Gastgeberfamilie

Die Familie Leitner

3 Generationen unter einem Dach

Wir helfen zusammen – jeder macht das, was er gut und gerne macht. Wer uns kennt weiß, dass es die Menschen sind, die den Metzenhof zu dem machen, was er heute ist. Weil hier Generationen gemeinsam arbeiten, lachen und voneinander lernen. In der Familie und in einem Team, das zusammenhält.

D‘ Metzn Leit

wer steckt dahinter?

Wir stellen uns vor – drei Generationen, welche tagtäglich mit Leidenschaft, viel Fleiß und einer Menge an Herzblut am Metzenhof wirken. Lerne deine Gastgeber ein wenig kennen.

Metzenhof Über uns Gastgeber Familie

Robert & Renate

Sie sind die Betriebsführer vom Metzenhof und ohne sie wäre der Hof heute nicht so, wie er ist. Robert und Renate haben den Schritt von der klassischen Landwirtschaft gewagt hin zu einem Gastronomiebetrieb mit vielen Standbeinen. Mit viel Mut, Fleiß und Leidenschaft haben sie den Betrieb über die Jahre immer weiterentwickelt.

Die Beiden findet ihr täglich schon zu früher Stunde am Frühstücksbuffet. Robert ist der innovative Kopf der Familie, der mit seinen Ideen und unermüdlichen Tatendrang immer neue Dinge am Metzenhof entstehen lässt. Täglich macht er einen Rundgang durchs Wirtshaus und verwöhnt die Gäste mit einem Glaserl selbstgemachten Nussschnaps. Renate ist der Ruhepol der Familie, immer für jeden da und hilft, wo sie gebraucht wird. Am liebsten werkelt sie aber eigentlich im Garten und verschönert an jeder Ecke im Wirtshaus oder am Golfplatz freie Plätze liebevoll mit bunten Blumen.

Metzenhof über uns Gastgeber Robert und Renate

Michael & Victoria mit Franziska

Michael und Victoria bringen mit Franziska die dritte Generation und gleichzeitig auch ganz viel neues Leben am Metzenhof. Michael macht alles. Zuhören, Teller tragen, Hausmeister spielen, Witze machen, jung bleiben. Er ist überall und nirgendwo. Zu treffen im Büro, am Golfplatz beim Mähen, im Gastgarten bei einem Gläschen Wein, aber am liebsten ist er draußen in der Natur. Victoria ist auf Social Media und im Marketing tätig und manchmal findest du auch eine ihrer selbstgemachten Mehlspeisen im Wirtshaus. Und Franziska? Die bringt mit ihrer offenen und fröhlichen Art alle zum Strahlen und hat schon den Dreh raus, uns um den Finger zu wickeln. 🙂

Metzenhof über uns Gastgeber Michael & Victoria mit Franziska

Melanie

Unsere fleißige Biene trifft man nahezu jeden Tag irgendwo am Hof. Ja unsere Melanie ist wohl das beste Beispiel, dass Multitasking auch funktioniert. Zwischen gute Laune verbreiten, Personalmanagement, Organisation in allen Bereichen und ein paar Pläuschchen mit den Gästen bringt sie so schnell nichts aus der Ruhe. Total energiegeladen, offen und stets natürlich trifft man sie an – für schlechte Laune ist keine Zeit 😉

Metzenhof über uns Gastgeber Melanie

Geschichte

1662

Erste urkundliche Erwähnung
Andreas Metz *9.Nov. 1662


1815

Seit 1815 durchgehend in Familienbesitz


19.08.2002

Clubgründung & Eintragung im Vereinsregister – Idee einen Golfplatz für Steyr zu errichten


2003

Baubeginn Driving Range und Kurzplatz und Fertigstellung


2004

Baubeginn und Fertigstellung der ersten 9 Spielbahnen


2005

Eröffnung des Wirtshauses und Sekretariats, Beginn Hotelbau


2007

Das Wirtshaus wird ab 2007 von der Familie geführt


2008

Baubeginn und Fertigstellung der Spielbahnen 10 – 14


2010

Baubeginn und Fertigstellung der Spielbahnen 15 – 18


2010

„Bester neuer Golfplatz“
Errichtung der Wohnmobil Stellplätze

16.03.2020- 30.04.2020

harter Lockdown (Covid 19) Die gesamte Golfanlage durfte nicht betreten werden. Die Zeit wurde für Verschönerungsarbeiten genutzt.


01.05.2020

235 gebuchte Startzeiten nach fast 2 Monaten Stillstand


2020

Abriss der Driving Range & Baubeginn der Gemma Golfn Range


2020

Bau der Greenkeeper Halle nähe Driving Range


11.05.2021

erster Tag des Sekretariats/Shops im neuen Gebäude


17.05.2021

Asphaltierung von Brücke (Sekretariat) bis zum Abschlag 1


August 2021

Eröffnung Driving Range Gemma Golfn powered by Toptracer


Jänner 2022

Lifteinbau im Hotel

Bewertungen
Social Media
Kontakt

Golfplatz Kronstorf-Steyr BetriebsgesmbH
Dörfling 2, 4484 Kronstorf

info@metzenhof.at
+43 7225 7389